SRAM Code RSC Scheibenbremse 4-Kolben
Hier kommt die neue Referenz in Sachen unerbittlicher Bremskraft der Amerikaner. Dem Kolben wurden satte 15 % mehr Leistung verpasst und das Volumen des Ausgleichbehälters im Hebel um 30 % erhöht - für beste Brems-Performance im ganzen Lauf. Auch die Hebel fühlen sich durch SwingLink™-Technik und
kugelgelagerte Drehpunkte gleichbleibend präzise und progressiv an, egal, wie hart Du auch abbremst. Bremse später, sei länger schnell, have more fun.
Key Facts:
- Einsatzbereich: Downhill
- Technologien: Bleeding Edge, Contact Point Adjustment, Expandable Bladder, Heat Shield, Lever Pivot Bearings, Matchmaker und Matchmaker X kompatibel, Piggy Back Reservoir, Reach Adjust, SwingLink
- Material Bremshebel: Aluminium
- Material Gehäuse/Bremssattel: Aluminium
- Bremsflüssigkeit: DOT 5.1
- Beläge: gesintert
- Verstellbarkeit: werkzeuglose Griffweiten- und Druckpunkteinstellung
- Gewicht 443g
- Bremsscheibe/Adapter nicht im Lieferumfang enthalten
Die Code RSC Scheibenbremse ist in den den Farben schwarz und rainbow erhältlich.
Leitungslängen:
Vorderrad 950mm
Hinterrad 1800mm
Bleeding Edge:
Bei dem neuen Bremsflüssigkeitskreislauf wurde die Entlüftungsöffnung an die Unterseite des Bremssattels verlegt; alle 4 Kolbenbohrungen können darauf zugreifen. Während der Entlüftung wird so der Bremssattel auf natürliche Weise mit Flüssigkeit gefüllt; dies macht das Prozedere einfacher und gleichmäßiger.
MatchMaker kompatibel:
Mit MatchMaker sparst Du Platz und Gewicht an Deinem Cockpit. Das System nimmt Avid Bremshebel sowie einige SRAM Triggerschalter in Form einer leichten und ordentlichen Klemmschelle auf.
Lever Pivot Bearings:
Gedichtete Präzisionslager am Drehgriff sorgen für eine saubere, präzise Griffbewegung und ermöglichen leichtgängige Betätigungen mit nur einem Finger
Contact Point Adjustment:
Einigen Ridern gefällt die direkte Kraftübertragung eines kurzen Hebelwegs. Andere widerrum bevorzugen dagegen das Feeling eines längeren Hebelwegs. Mit der Druckpunkteinstellung kannst Du selbst die Wunschposition bestimmen, an der sich Deine Finger befinden sollen, in der die Bremsen betätigt werden.
So kannst Du das Feeling Deiner Scheibenbremsen schnell und unkompliziert an Deine Bedürfnisse anpassen, ohne die Bremsbeläge versetzen zu müssen. Außerdem lassen sich beide Bremshebel so anpassen, dass sie sich exakt gleich anfühlen.