SHIMANO CN-M9100 XTR Kette 12fach
Die Kette M9100 wurde für die wegweisende MTB-Produktgruppe SHIMANO XTR M9100 (12-Gang) entwickelt. Sie bietet dank einer erweiterten Innenplatte eine verbesserte Kettenhaltekraft. Die neue Kette ist für QUICK-LINK-Montage geeignet und SIL-TEC-behandelt, um die Beständigkeit unter Offroad-Bedingungen zu erhöhen.
XTR - 12-Gang - HYPERGLIDE+ - SIL-TEC - MTB -Kette
Key Facts:
· Gleichmäßigeres Fahren auch in rauem Gelände
· Bessere Kettenführung mit einem größeren Bereich am Ende der Innenlasche, mit dem der Zahn am vorderen und am Kassettenzahnkranz gehalten wird
· Verbessertes Schaltverhalten
· Kompatibel mit der neuen Generation von Antriebskomponenten
· QUICK-LINK (SM-CN910-12)
· Einfache Montage
· Werkzeug für Schnellmontage ebenfalls lieferbar
· Nicht wiederverwendbar
· QUICK-LINK Zange für Ein- und Ausbau (TL-CN10 nicht im Lieferumfang)
Du kannst die XTR 12fach Kette wahlweise mit 116, 126 oder 138 Kettengliedern bei uns im Shop bestellen.
SIL-TEC:
SHIMANOs extrem reibungsarme Oberflächenbehandlung SIL-TEC ist ein überlegenes, modernes Beschichtungsverfahren, das die Systemleistung durch die Verwendung eingebetteter Fluorpartikel verbessert. SIL-TEC Produkte laufen glatter und zeigen unter allen Bedingungen weniger Verschleiß.
HYPERGLIDE+:
Die spezielle HYPERGLIDE+-Kette überzeugt durch höhere Kettenhaltekraft, verbesserte Schalteffizienz und gleichmäßigere Übertragung auf rauem Terrain.
Vorteile und Merkmale:
-Die erhöhte Kettenhaltekraft verleiht Sicherheit bei aggressiven Geländefahrten – keine Sorgen mehr wegen Kettenproblemen.
-Die gleichmäßigere Antriebsübertragung und die verbesserte Schaltleistung fördern die Konzentration beim Fahrer und erleichtern das Beschleunigen.
-Die bessere Kettenbindung sorgt für weniger Abrieb, reduziert den Wartungsbedarf und verlängert die Ketten-Lebensdauer.
Die von Grund auf erneuerte HG-Kette ist mit erweiterten Verbindungslaschen ausgerüstet, die nahtlos in die neu geformten Kettenblattzähne greifen. Das führt zu einer hocheffizienten Antriebsleistung.
Diese Konstruktionsweise reduziert die Vibrationen, die normalerweise entstehen, wenn die innere und äußere Kettenlasche auf das Kettenblatt treffen. Sie verbessert die Kettenbindung, erhöht die Haltekraft und ermöglicht gleichmäßigeres Pedalieren.